Fermatec • Sicherheitstechnik • Einbruchschutz

Sicherheitstechnik und Einbruchschutz in Hamburg und Umgebung
Panzerriegel • Einbruchschutz • Schlossnotdienst
Fermatec Sicherheitsberatung:

  Tel. (Hamburg):       040 / 309 388 40


 
Sicherheitstechnik und Einbruchschutz © by Fermatec Sicherheitstechnik

Schlösser

Für alles, was verschließbar sein soll (oder muss), gibt es das passende Schloss und meist dazu gehörende Schlüssel. Die Vielfältigkeit der Anforderungen an Schlösser haben, je nach Zweck und Anspruch an ihre Sicherheit, die unterschiedlichsten Formen hervorgebracht.


Technik und Entwicklung

Die ständige Weiterentwicklung der Schließtechnik hat die verschiedensten Schließsysteme und Verriegelungssysteme entstehen lassen. Die frühere kompakte Bauweise, welche beide Systeme integrierte, gerät aus praktischen Gründen zunehmend in den Hintergrund. Der Vorteil wird schon an einem Zylinderschloss deutlich. Wenn die alten Schlüssel nicht mehr schließen sollen, musste man früher meist das ganze Schloss auswechseln. Ein Schließzylinder kann problemlos separat ausgewechselt werden, meist ohne die Beschläge oder sogar das Schloss selbst ausbauen bzw. austauschen zu müssen, um einem Nutzer die Zugangsberechtigung zu nehmen. Der Trend geht jedoch heute und in Zukunft schon soweit, dass im Bedarfsfall überhaupt nichts mehr ausgewechselt werden muss.


Schlüssellose Schlösser

Mechanische Zahlencode-Schlösser machten den Anfang, dass ein Schlüssel überflüssig wurde. Solche, bei denen der Code geändert werden konnte, mussten bei Bedarf nicht ausgewechselt werden. Außer für Tresore und Wertschutzschränke sind auch Fahrradschlösser, wie Drahtseilschlösser und Hangschlösser, aber auch Fensterschlösser mit Zahlenkombination in Gebrauch. Allerdings muss man sich den Code gut merken - nichts für Vergessliche. Heute finden zunehmend schlüssellose elektronische Zahlenschlösser, Transponder und biometrische Systeme wie der Fingerabdruckscanner bzw. der Augenscanner Verwendung, und werden auch als Türschloss eingesetzt.

Nähere und speziellere Informationen erhalten Sie hier:
Panzerriegel, Querriegel, Panzerriegelschloss Vorhängeschloss (Vorhangschloss oder Hangschloss) Hangschloss Bügelschloss Diskusschloss Buntbartschloss Chubbschloss Doppelbartschloss Schwenkriegelschloss Türsicherung, Tür absichern Einbausicherung Zimmertürschloss Haustürschloss Wohnungstürschloss Profilzylinderschloss Sperrbügel Sicherheitsverriegelung Mehrfachverriegelung Entfernung, Entfernungsmaß Rollfallenschloss Sperrfallenschloss Eingeschnappt, eingerastet Dornmaß Falle, Schlossfalle, Türfalle Nuss, Schlossnuss Nussfeder Fallenfeder Schlossnuss Schwenkriegel Schlossfalle Dorn Zuhaltung Fallenfeststeller Fallenschloss lock Riegel Fallenbruch Schlosskasten Hauptschloss Alarmschloss, Alarmschlösser Durchsteckschloss

Sicherheit ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Sicherheitsberatung (kostenlos im Kernbereich unseres Einsatzgebietes)! Rufen Sie uns an:
Tel. (Hamburg):                 040/ 30 93 88 40