Fermatec • Sicherheitstechnik • Einbruchschutz

Sicherheitstechnik und Einbruchschutz in Hamburg und Umgebung
Abus Panzerriegel - Wir beraten Sie in allen Fragen zum Thema: Abus Panzerriegel - mit Sicherheit gut beraten!
Fermatec Sicherheitsberatung:

  Tel. (Hamburg):       040 / 309 388 40

 
Abus Panzerriegel

Abus Panzerriegel

Abus Panzerriegel sind für Haustüren oder Wohnungseingangstüren ein großer Gewinn an Sicherheit.

Seit jahrzehnten sind Abus Panzer-Riegelschlösser ein Begriff für ein Maximum an Türsicherheit.


Eine Tür wird hiermit durch den Schlosskörper und die auf beiden Seiten herausschließenden Riegel auf ganzer Breite gesichert. Die auf oder neben dem Türrahmen in der Wand verankerten Schließkästen nehmen angreifende Lasten durch Einbruchsversuche auf. Im Nischenbereich ist auch der direkte Einschluss in eine Wand möglich.


Abus Levelsystem

Das hauseigene Sicherheits-Level-System der Marke Abus soll dabei helfen, die verschiedenen Modelle besser einordnen zu können. Die Skale reicht von 1 bis 10. Je höher die Zahl, desto sicherer das Produkt. Bei kompakten Produkten wie etwa PR 2700 und PR 2600 ist der Vergleich problemlos mit diesem System möglich. Bei PR 1800 und PR 1900 ist zu beachten, dass weitere Komponenten in die Einordnung einzubeziehen sind. Die Panzerplatte PZS 1000 mit Zylinder-Ziehschutz ist nicht im Lieferumfang enthalten, sondern optional erhältlich. Darüber hinaus erfüllt der mitgelieferte Schließzylinder ohne Sicherungskarte nur die Mindestanforderungen. Die stabile Bauweise der Spitzenmodelle PR 1800 und PR 1900 ist jedoch unübertroffen. Zusammen mit der Panzerplatte und einem VdS-anerkannten Profilzylinder ist eine Tür durch diese Panzerriegel bestens gegen Einbruch gesichert.


Abus - das gute Gefühl der Sicherheit

Der deutsche Hersteller Abus (August Bremicker Söhne KG) ist für seine gute Qualität bekannt. Mit einem guten Gefühl für Sicherheit hat der etablierte Hersteller nicht nur seine Panzerriegel über viele Jahrzehnte immer weiter entwickelt. Die Ergebnisse konnten sich stets sehen lassen und kamen im Test auf die vordersten Plätze. Aber es gab auch Rückschläge. Ausgerechnet das Spitzenmodell PR 1800 / PR 1900 musste im Test Kritik einstecken, da den Testern die optionalen Komponenten offenbar ein Dorn im Auge waren. Doch ein Kenner würde selten eine Kompaktanlage einer aus besten Einzelkomponenten zusammengestellten Anlage vorziehen. Hierin liegt eben der Unterschied, denn durch Einzelkomponenten ist es stets besser möglich, auf verschiedenste Montagesituationen und Anforderungen einzugehen.


Anforderungen an den Schließzylinder

Es macht durchaus einen Sinn, dass dem Grundpaket Panzerriegel ein preiswerter Schließzylinder beigefügt ist. In vielen Fällen wird ein Panzerriegelschloss mit einem zum Grundschloss gleichschließenden Profilzylinder ausgestattet.


Abus Gleichschließungen

Abus bietet selbstverständlich auch Gleichschließungen verschiedener Systeme an.


Schließanlagen Integration

Oft soll das Querriegelschloss jedoch in eine bestehende Schließanlage integriert werden. Mit den aktuell lieferbaren Modellen ist es überhaupt kein Problem, Zylinder anderer Hersteller zu verwenden. Auch längere Profilzylinder für Türen, dicker als 45 mm, sind unter Verwendung von Abus Zylinderrohrverlängerungen einsetzbar. In diesen nicht seltenen Fällen bleibt der original beigefügte Schließzylinder übrig - schade, wenn es ein hochwertiges Produkt mit Sicherungskarte und Bohrschutz wäre, welches fortan in großer Zahl die Regale für Unnützes niederbiegt. Doch Abus liefert alle Panzer-Riegelschlösser auf Wunsch ab Werk auch ohne Schließzylinder, und zwar günstger - Problem gelöst.


Besondere Schließzylinder

Profilzylinder mit 4-fach-Schließnase (Antriebsstern) kamen früher für das Modell PR 2000 zum Einsatz. Diese besonderen Profilzylinder konnten noch etwa 20 Jahre nach Einstellung der Produktion und des Vertriebes von PR 2000 nachbestellt werden, doch das ist bereits Geschichte.


Mehr Anwesenheitsschutz durch Sperrbügel

Wer für einen besseren Anwesenheitsschutz einen Abus Panzerriegel mit Sperrbügel zum spaltbreiten Öffnen sucht, greift entweder zum PR 1900 (sonst baugleich mit PR 1800), oder zum PR 2600 oder auch PR 2700 mit Sonder-Zubehör PSB 2700.


Abus Panzerriegel Modelle und ihre Besonderheiten auf einen Blick

Die Original-Zylinderlängen für Türstärken 35 bis 45 mm finden Sie hier. Diverses Zubehör für Abus Panzerriegel löst manches Problem schon bei der Planung.


Panzerriegel Montage

Es ist auch für eingefleischte Heimwerker oder Handwerker keine Schande, den Einbau durch einen erfahrenen Fachbetrieb vornehmen zu lassen. Hierdurch sparen Sie Zeit, Ärger, und die Anschaffung besonderer Werkzeuge.

Online Lexikon Definition zum Fachbegriff: Abus Panzerriegel
Gegen Aufbruch von Türen und Fenstern sind die verschiedensten Sicherheitsprodukte für den Einbruchschutz entwickelt worden. Türbeschläge mit Zylinderabdeckung, hochwertige Schließzylinder, Panzerriegel und Schließbleche mit Mauerverankerung als Türsicherung bieten gegen Einbruch den optimalen Schutz! Wir beraten Sie gern! (kostenlos innerhalb unseres Einsatzgebietes). Rufen Sie uns an:
Tel. (Hamburg):
040 / 309 388 40

Tel. (Mobil):
0170 / 349 30 85



Schlüsselbegriffe: Abus, Panzerriegel, Doppelzylinder, Panzerplatte, Panzerplatte Pzs, Zylinder, Schließzylinder, Abus Panzerriegel, Profilzylinder, Sperrbügel, Hersteller, Gleichschließungen, Sicherheit, Ziehschutz, Schutz, Problem, Anwesenheitsschutz, Antriebsstern, Schloss, Abus Panzerplatte Pzs, Bohrschutz, Komponenten, Anforderungen, Sicherungskarten, Produkt, Antriebssterne, Halbzylinder, Test, Einzelkomponenten, Gefühl, Sicherungskarte, Schließkästen, System, Riegelschlösser, Türrahmen, Wand, Tür, Zahl, Zylinderabdeckung, Modelle, Schliessbart, Einbau, Schande, Einstellung, Schloss Bestandteile, Handwerker, Modell, Schließnase, Panzerriegel Abus, Fachbetrieb

Bookmark / Lesezeichen für Abus Panzerriegel:
Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei SeekXL Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Mr. Wong Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Webnews Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Icio Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Oneview Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Linkarena Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Yigg Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Digg Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Del.icio.us Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Slashdot Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Netscape Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Furl Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Yahoo Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Google Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Blinklist Sicherheitstechnik Fermatec Bookmarken bei Diigo